Suchen auf Emden Rockt

Zitate:

"... Die Gitarre als Hobby ist ja ganz nett, aber damit kannst du ja niemals deinen Lebensunterhalt verdienen. ..."
John Lennon's Tante Mimi 1954

 

"...Rock'nRoll macht Spaß, aber Musik ist das nicht..."
Pat Boone (US-Schlagersänger) im Hessischen Rundfunk 1960

 

Facebook

Emden Rockt finden Sie auch
auf Facebook


 



Is' 'ne Menge Arbeit hier.
Wäre nett, wenn Sie uns
als Sponsor unterstützen.

Emden Rockt

Rock Ei Revival 2007

Am 08.12.2007 war es endlich soweit: Nach etwa einem Jahr Vorbereitung ging im Emder Jugendzentrum "Alte Post" buchstäblich die Post ab.

4 Emder Bands, die alle seit über 20 Jahren nicht mehr zusammen aufgetreten waren, wollten es noch einmal wissen:

Auf der Bühne der ausverkauften "Alten Post" trafen sich

"Amuthon",
"Dusty Breeze",
"Market" und
"Groover"
zu einem für alle Beteiligten denkwürdigen Abend.

 

Der Auftritt der Railwaydock-Rock-Band im Dezember des Vorjahres war die Initialzündung für diese "historische" Veranstaltung. Auch die Railwaydock-Rock-Band hatte es sich im Dezember 2006 nach über 20 Jahren nicht nehmen lassen, die emder Rockfans noch einmal zu einer grandiosen Rockparty einzuladen.

 

Bei diesem Railway-Konzert 2006 trafen sich natürlich auch die "alten Mucker" der anderen Bands aus der Emder Rock-Bunkerszene der 70er und 80er Jahre. Und schnell war klar: Das wollen wir auch!

Besonders Detlev Janssen, Gitarrist der Gruppe "GROOVER" war so "elektrisiert" aus diesem Konzert nach Hause gegangen, dass er wohl noch in der gleichen Nacht seine ehemaligen Mitmucker aus der Band aktivierte.

Klar war auch, dass es noch weitere Bands unbedingt wieder auf die Bühne zog. In Zusammenarbeit mit emden-rockt.de, dem Jugendzentrum Alte Post und Mitgliedern aus den Bands "Amuthon", "Market", "Dusty Breeze" und "Groover" wurde ein erstes Treffen zur Planung des "gigs" organisiert. (Natürlich standesgemäss zur nächtlichen Stunde in einer der einschlägig bekannten emder Gaststätten ;-) ). Ergebnis: Das machen wir !!

Es war gar nicht so leicht, alle ehemaligen Mitglieder der Bands zu kontaktieren. Einige hatte man seit der Auflösung der Bands nicht mehr wiedergesehen und ihre Adressen waren nicht bekannt; andere waren mittlerweile schon verstorben. Aber dann klappte es doch, alle noch lebenden Band-Mitglieder aus Hamburg, Braunschweig, Wilhelmshaven und sonstwo wieder in die emder Bunker zu locken, um zu proben, dass die Schwarte kracht.

Spannend natürlich, sich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen und zu hören, was der "alte Knacker" -früher stadtbekannter Freak-, der jetzt ohne lange Haare und als Nichtraucher vor dir steht, noch so alles drauf hat.

Was dann daraus wurde, konnte man am 08.12.2007 in der ALTEN POST bewundern.

 

 

 

 

 

 

2007: ROCK-EI-REVIVAL :: Die Tonaufnahmen

 

 

Emder ROCK-EI-REVIVAL 2007:
So langsam tauchen hier die ersten Sounds auf. Natürlich noch nicht in der Qualität, die wir zukünftig erwarten (Beim Konzert am 08.12.2007 wurden komplett 24 Spuren direkt aus dem Mixer mitgeschnitten; die müssen aber noch erst im Studio zusammengemischt werden). Aber wir wollen Euch auch nicht den Sound der Videokamera vorenthalten, der zwar nicht besonders gut, dafür aber authentisch ist!
Deutlich wird hier aber auch, dass der Saalsound Dank Dieter Schur wirklich so "astrein" war, dass sogar ein kleines, in eine Digicam eingebautes Micro den Klang doch recht gut aufnehmen konnte. Den Anfang machen wie beim Konzert in der Alten Post "Amuthon" und "Dusty Breeze". Die beiden weiteren Bands "Market" und "Groover" folgen dann demnächst.
Emder ROCK-EI-REVIVAL 2007 : Hörbeispiele mit "Kamera-Sound":
1. Amuthon:"Es ist schon lange her"

2. Amuthon: "Wenn es nach uns geht"

3. Amuthon:"Keine Chance"

4. Amuthon: "Marihuana aus Botswana"

5. Amuthon: "Cool"

6. Amuthon: "Zugabe"



1. Dusty Breeze: "Breeze"

2. Dusty Breeze: "Call Me The Breeze"

3. Dusty Breeze: "Chivy In The City"

4.Dusty Breeze:"In Memory Of ElizabethReed"

5. Dusty Breeze: "Statesboro Blues"

MARKET neu abgemixt von Ully Kraut und Willi Hartmann:
MARKET:"Birdland"

MARKET:"Are You Going With Me"

MARKET:"Black Market"

MARKET:"Funky Punky"

MARKET:"Schooldays & Stratus"

ROCK-EI-REVIVAL 2007 :: Fotos

 

Die Bildergalerien vom
ROCK-EI-REVIVAL 2007 am 08.12.2007 im Jugendzentrum "Alte Post" für Euch: (Ihr braucht etwas Geduld beim Laden, weil die Galerien recht gross sind. Ich habe die Fotos mehr oder weniger "roh" hier erstmal ins Netz gestellt, damit ihr sie schon vorab ansehen könnt. Alle Galerien werden noch weiter bearbeitet, damit sie schneller laden.) Emden-Rockt bedankt sich recht herzlich bei den Fotografen der Bilder: Horst Frank und Torsten Keim aus Emden
Die folgenden Fotos sind von Horst Frank
Amuthon:
(43 Fotos)
Dusty Breeze
(91 Fotos)
Market
(35 Fotos)
Groover(Teil1: 50 Fotos)
Groover(Teil2: 50 Fotos)
Groover(Teil3: 53 Fotos)

Neues vom 19.12.2007:
Es ist noch eine Fotosammlung eingetroffen: Torsten Keim hat beim ROCK-Ei-REVIVAL-Konzert am 08.12.2007 Aufnahmen von Amuthon und Dusty Breeze gemacht. EMDEN ROCKT bedankt sich ganz herzlich beim Fotografen für die Bereitstellung der Bilder!

Bildergalerie Amuthon
(45 Fotos)

Bildergalerie DUSTY BREEZE
(43 Fotos)



Sie sind hier:

: